AKF Backofen  384 IX FSE 86

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  01:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen AKF 384 IX FSE 86

    







BID = 617575

beloona

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Strausberg
Zur Homepage von beloona
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : AKF 384 IX
Gerätetyp : FSE 86
Typenschild Zeile 1 : 8541384 22080
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meinem Backofen fiel das obere Heizelement aus. Ich kaufe ein neues baute dieses ein, alles lief perfekt.
Nach 8 Wochen während des Betriebs ein kurzes aufblitzen und das obere Element wieder tot :o(
Ich in dem Glauben das Ersatzteil sei Schuld, kontaktierte den Händler und der meinte das hört sich nach Überspannung o.ä. an.
Woran kann das liegen, alles anderen Funktionen laufen einwandfrei?!

Ich hoffe jemand weiß Rat!

BID = 617577

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das könnte an einem falschen Anschluss des Herdes liegen, kann aber auch einfach Pech sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 617582

beloona

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Strausberg
Zur Homepage von beloona

hm, der Herd ist schon gute 8 Jahre in meiner Küche zu Hause, ich denke ein falscher Anschluß hätte sich eher bemerkbar gemacht?!

BID = 617625

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da das Ersatzteil weniger als 6 Monate alt ist, gilt die Beweislastumkehr.
Der Händler müßte einem also nachweisen, daß es keinen versteckten Mangel aufwies und somit durch äußere Einflüsse zerstört wurde.

Das dürfte ihm aber schwerfallen, da derartige Heizelemente Überspannungen ganz gut vertragen!
Ohne ein entsprechendes Gutachten, welche seine Auffassung stützt, hat er schlechte Karten.

Sprich: Man hat Anspruch darauf, kostenlos ein neues Heizelement von ihm zu bekommen!
Manche Händler verstehen das leider erst, wenn der Anwalt des Kunden nen netten Brief schreibt...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421831   Heute : 103    Gestern : 5075    Online : 251        7.6.2024    1:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615038871765